platzhalter

facebook

Ehemalige Pferdepartner

 

Gentano

 

Elmo (Gentano)

Elmo hat sich sehr schnell in all unsere Herzen geschlichen. Leider mussten wir ihn nach einem Weideunfall und der Prognose, dass er weder im Sport noch als Freizeitpferd jemals wieder schmerzfrei leben kann, im Januar 2024 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Gentano, du wirst schmerzlichst vermisst <3

FairTop

FairTop

Unglaublich traurig und schockiert mussten wir FairTop am 11.05.21 nach einer Kolik-Notoperation im Tierspital erlösen.

Wir sind unendlich traurig über den plötzlichen Verlust von Fair Top. Obwohl er erst seit knapp 2 Jahren bei uns war, hat er sich mit seinem liebenswürdigen, verschmusten Wesen, seinen zuverlässig tollen Leistungen für die Gruppe 1 und seinen lieben Augen einen festen Platz in unseren Herzen erobert. Mit der Operation haben wir alles Mögliche probiert, aber leider hat es in diesem Fall nicht gereicht. Lieber Fair Top, du wirst uns fehlen!

George

George

Derfflinger, wie George eigentlich heisst, hat mit seinem Charm und den tollen Gängen alle beeindruckt. Er fühlte sich im Rossweidli pudelwohl, leider aber nicht im Voltigesport... Springen, Dressur, auf der Weide herumtollen alles liebte er, aber sobald das Pad drauf und die Longe dran war, machte es ihm keinen Spass mehr. 

Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn an einen Ort zu geben, an welchem er tun kann was ihm gefällt und liegt. Er ist bereits bei seiner neuen Besitzerin eingezogen und wir hoffen, sie können das gemeinsame Potential voll ausschöpfen.

Söni

Söni

Söni war seit 2018 bei uns und hat sich in aller Herzen geschlichen. Er ist ein unglaublich vielseitiges Pferd mit einem tollen Charakter. Leider wurde bei ihm eine Arthrose festgestellt, welche es nicht mehr zulässt, ihn im Voltigesport zu nutzen. Daher haben wir uns schweren Herzens von ihm verabschiedet und einen schönen Platz gefunden, wo er noch so bewegt wird, wie es für ihn stimmt.

Champus

Champus

Champus wurde uns im Jahr 2014 durch Heiri Honegger vermittelt. Er war vorher im Springsport unter namhaften Reitern unterwegs, erreichte aber sein Limit und wurde daher ausgemustert. Bei uns fand er ein neues Zuhause und ein neues Aufgabenfeld. Er war ein vielseitiges Pferd, welches immer alles für den Volti gab. Leider ist er nun erkrankt. Er kann als Freizeitpferd total schmerzfrei leben und geritten werden, aber für den Voltigesport möchten wir ihn nicht mehr nutzen, dafür hat er uns zu viel gegeben. Er hat nun einen neuen Platz bei einer lieben Person gefunden, welche sich richtig schön um ihn kümmert.

Danke Champus!

Darco

Darco

Nach einem Jahr voller Training, Aufbau, Zusammenwachsen und ersten Turniererfahrungen haben wir im März 2023 eine Diagnose erhalten, welche leider keinen weiteren Einsatz im Voltigesport zulässt.

Traurig müssen wir dich vom Voltigesport verabschieden und weiterziehen lassen.

Wir haben eine super tolle und vorallem nette Familie gefunden, welche dich mindestens genauso in ihre Herzen schliessen wird wie wir das getan haben und dir ein Leben als Freizeit-Familienpferd ermöglichen. 

Darco: Vielen Dank für die Zeit mit dir und dass du immer alles für die Voltis gegeben hast <3 

Sam

Sam

Sam hat seit 2015 zu unserem Verein gehört. So richtig im Voltige zuhause hat er sich aber nie gefühlt. Seine Passion ist das Springen und mit seiner Reitbeteiligung Sina war er da auch immer sehr erfolgreich. Sina ist auch diejenige, welche ihm nun einen neuen Lebensplatz gibt. Von diesen zwei werden wir sicherlich noch viel hören =)

Looki

Im 2014 mussten / durften wir gleich 2 Pferdepartner aus dem Voltigesport verabschieden.

Looki

Er war 10 Jahre für uns da und hat immer brav seine Runden gedreht. Auch neben dem Zirkel sind ihm die Herzen nur so zugeflogen. Wir vermissen ihn, gönnen ihm aber auch seinen wohlverdienten Ruhestand.

Looki durfte am 7.11.19 über die Regenbogenbrücke galoppieren. Er hatte eine schöne Zeit bei uns und nachher auch bei Fabienne. Vielen Dank für alles was du auf dieser Erde geleistet hast <3

Biscuit

Biscuit

Biscuit wurde uns von Hazel zur Verfügung gestellt. Er hat viele Voltis geduldig durch die Trainings getragen.

Er ist nun wieder eher mit Hazel und in Peter's Reitstunden unterwegs.

Dondolo

Dondolo

Dondolo wurde uns von Sven zur Verfügung gestellt. Er war mit dem Einzel und dem Doppel unterwegs.

Sissi

Sissi

Tina's Stute Sissi sprang immer mal wieder für uns ein, ob im Training oder auch ohne Training am Turnier ;-)

Sichern
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Statistiken
Quantcast
Akzeptieren
Ablehnen
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen