Ehemalige Pferdepartner

Champus

Champus wurde uns im Jahr 2014 durch Heiri Honegger vermittelt. Er war vorher im Springsport unter namhaften Reitern unterwegs, erreichte aber sein Limit und wurde daher ausgemustert. Bei uns fand er ein neues Zuhause und ein neues Aufgabenfeld. Er war ein vielseitiges Pferd, welches immer alles für den Volti gab. Leider ist er nun erkrankt. Er kann als Freizeitpferd total schmerzfrei leben und geritten werden, aber für den Voltigesport möchten wir ihn nicht mehr nutzen, dafür hat er uns zu viel gegeben. Er hat nun einen neuen Platz bei einer lieben Person gefunden, welche sich richtig schön um ihn kümmert.

Danke Champus!

champus5Champus1

 

Sam

Sam hat seit 2015 zu unserem Verein gehört. So richtig im Voltige zuhause hat er sich aber nie gefühlt. Seine Passion ist das Springen und mit seiner Reitbeteiligung Sina war er da auch immer sehr erfolgreich. Sina ist auch diejenige, welche ihm nun einen neuen Lebensplatz gibt. Von diesen zwei werden wir sicherlich noch viel hören =)

 

sam1Sam Rosenthal


Im 2014 mussten / durften wir gleich 2 Pferdepartner aus dem Voltigesport verabschieden.

Looki

Er war 10 Jahre für uns da und hat immer brav seine Runden gedreht. Auch neben dem Zirkel sind ihm die Herzen nur so zugeflogen. Wir vermissen ihn, gönnen ihm aber auch seinen wohlverdienten Ruhestand.

Looki durfte am 7.11.19 über die Regenbogenbrücke galoppieren. Er hatte eine schöne Zeit bei uns und nachher auch bei Fabienne. Vielen Dank für alles was du auf dieser Erde geleistet hast <3 

homberg_weiden3UnbenanntLooki1

 

Dondolo

Dondolo wurde uns von Sven zur Verfügung gestellt. Er war mit dem Einzel und dem Doppel unterwegs.

IMG_2709