Saisonstart Turnier Turbenthal 08.04.17

Am letzten Samstag hatten unser 1 und 2 ihren Saisionstart in Turbenthal. Das Wetter war hervorragend!

Unser 1 durfte auf Sissi mit Tina an der Longe in den Zirkel. Verletzungsbedingt haben sie hc nur Pflicht und das auch nur zu 5. und mit Dani geturnt. Sissi liess wieder einmal den Profi raushängen und zog friedlich ihre Runden. Für einen Saisonstart in abgeänderter Formation war es ganz in Ordnung (eigene Aussagen der Voltis ;-)), es darf aber noch zugelegt werden. Die Endnote ist nicht aussagekräftig, da wie gesagt nur hc gestartet wurde.

Da der Pflichtstart von Stäfa 1 nach 13.00 Uhr war und die Rangverkündigung erst ca. 19.15 Uhr stattfand, haben sie die Zeit genutzt und noch ein Krafttraining eingelegt.

Unser 2 war mit Lupo (unserem Neuzugang) in der Pferdeprüfung unterwegs. Mit etwas Verspätung liefen Sarah mit Lupo und die Voltis in den Zirkel ein. Lupo hat seinen ersten Auftritt ganz gut gemeistert. Es war sicherlich für alle Seiten noch ein kleiner Kampf, da Lupo vorallem noch gegen seine Ausbinder kämpft 😉

Helen, die Besitzerin von Lupo, war den ganzen Tag bei uns und unterstütze wo es nur ging. Vielen Dank dafür!

Auch ein riesen MERCI an Tina und Sissi, dass wir immer auf Euch zählen dürfen!

Nun sind wir „heiss“ auf die zukünftigen Wettkämpfe und freuen uns auf das nächste Training.

(Fotos kommen baldmöglichst in die Galerie)